nC Marine Lösungen

Seit der Gründer Rob van Hoorn den Korrosionspassivator 2009 für die Maritime Innovationsplattform als Lösung zur Bekämpfung von Korrosion ohne Strahlen oder Entrosten entwickelt hat, haben Hunderte von Binnenseglern, Ozeandampfern, (Segel-)Yachten, Baggerschiffen, Arbeitsschiffen und Trockendocks die Einfachheit und die lang anhaltende Wirkung unserer Produkte kennengelernt. Für den maritimen Sektor haben wir Lösungen für die Passivierung von Korrosion, für wärme- und schalldämmende Beschichtungen und für hochbelastbare Oberflächentechniken zum Schutz Ihrer Anlagen entwickelt. Wählen Sie eine Anwendung und lesen Sie, wie nC Ihr Schiff anhand aktueller Projekte schützen kann.

Korrosionspassivierung

Stoppt und verhindert Korrosion bis zu 15 Jahre lang, ohne abzusplittern oder abzustrahlen. Auf neuem und korrodiertem Metall, in trockenen oder feuchten Umgebungen und dank der einzigartigen Anwendungstechnik auch an schwer zugänglichen Stellen.

Wärmedämmung

Serie von Beschichtungen, die direkt auf jedem Material haften und dank der Nanotechnologie mit 10 % der Dicke herkömmlicher Isolierungen isolieren. Es ist außerdem feuerfest, korrosionsbeständig, kondensationshemmend und schalldicht.

Schützen und versiegeln

Unser Angebot an Beschichtungen und Versiegelungen versiegelt Oberflächen gegen äußere Einflüsse und bietet Abriebfestigkeit, Schmutzabweisung, Korrosionsschutz und Wiederherstellung von Farbe und Glanz.

Unsere Produktlösungen für die Schifffahrt

nC-Produkte schützen Ihre Schiffe, maritimen Strukturen und Infrastrukturen. Finden Sie das Produkt, das zu Ihrer Situation passt.

Projekte

Lesen Sie, wie nC-Produkte eine Lösung für unsere Kunden in der Schifffahrt bieten.

Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr über unsere maritimen Lösungen.

  • 22 August 2022

    Lesezeit: 4 Minuten

    nC Nano-Korrosionspassivator

    Veröffentlicht in der Shipping Gazette, 2017 "Können Sie eine Technik entwickeln, die die Korrosion ohne Sandstrahlen oder Beschichten stoppt?" So wurde 2012 von der maritimen Industrie dieser Auftrag formuliert und Projektleiter Rob van Hoorn [...]

    Lesen Sie mehr…

Maßgeschneiderte Beratung

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung. Gemeinsam prüfen wir, welches Produkt die beste Lösung für Ihr Projekt bietet.

nC Marine solutions

Since founder Rob van Hoorn developed the corrosion passivator in 2009 for the Maritime Innovation Platform as a solution to fight corrosion without blasting or rust removal, hundreds of barges, ocean going vessels, (sailing) yachts, dredgers, workboats and dry docks have become acquainted with the simplicity and long-lasting effect of our products. For the marine sector, we have developed solutions for passivating corrosion providing thermal insulation and acoustic insulating coatings and heavy duty surface techniques to protect your assets. Select an application and read how nC can protect your ship using recent projects.

Corrosion passivation

Stop and prevent corrosion for up to 15 years without chipping or blasting. On new and corroded metal, in dry or humid environments and even in hard-to-reach areas due to the unique application technique.

Thermal insulation

Series of coatings that adhere directly to any material and, thanks to nanotechnology, insulate with 10% of the thickness of traditional insulation. In addition, it is also fire resistant, anti-corrosive, anti-condensation, and sound dampening.

Protective sealants

Our range of coatings and sealants protect surfaces against external influences and provide abrasion resistance, dirt-repellent properties, anti-corrosion and restoration of color and gloss.

Our maritime product solutions

nC products protect your ships, marine structures and infrastructure. Find the product that fits your situation.

Projects

Read how nC products provide a solution for our maritime customers.

Latest News

Find out more about our maritime solutions.

  • 22 August 2022

    Reading Time: 4 minutes

    nC Nano Corrosion Passivator

    Published in the Shipping Gazette, 2017 "Can you develop a technique that stops corrosion without sandblasting or coating?" Thus, in 2012, from the maritime sector, this assignment was formulated and project leader Rob van [...]

    Read more…

Get in touch

For personal advice, contact us. Together we will look at which product offers the best solution for your project.